"Um sich selbst zu erkennen, muß man handeln." Albert Camus


Input Mathias: Qualifikation kurz und knapp auf der über mich seite

Über mich

Claudia Schmidt Business Coach & Consultant
Claudia Schmidt Business Coach & Consultant

People, Prozesse & Performance

Mit mehr als 15 jahren Erfahrung in verschiedenen produzierenden Unternehmen u.a. als Mitglied der Werksleitung dreht sich bei mir alles um die kontinuierliche, Nachhaltige Veränderung. Hier lässt sich der klassische Lean/ TPM* - Ansatz wunderbar mit den "neuen" Agilitäts-methoden kombinieren. 

Kompetenz und Erfahrung.... 

 

 

lieber lösungsorientiert statt problemfokussiert.

 

ZWISCHEN DEN Zeilen. lesen// Wahrnehmen. Kenne die unterschiedlichen Positionen im Unternehmen. Mitarbeitersicht als auch die  der Geschäftsführung (mehrjährige erfahrung im Management)

Ich bin stark sinnesorientiert und strebe bei allem, was ich tue, nach Qualität und Nachhaltigkeit. Mein echtes Interesse an einer nachhaltigen, messbaren Veränderung geht einher mit meiner Leidenschaft und Fähigkeit, Menschen zu führen und ihnen zu ermöglichen, eine selbstlernende Organisation zur kontinuierlichen Verbesserung aufzubauen. Mit meinem tiefgreifenden praktischen TPM-Hintergrund in verschiedenen Säulen (AM, PM, FI, E & T, SHE) und verschiedenen Branchen (Automobil, Stahl, Lebensmittel und Kosmetik) bin ich der festen Überzeugung, dass die Menschen den Wandel zu einem nachhaltigen Unternehmen vollziehen gesundes und profitables Unternehmen. Mit Blick auf das Gesamtbild und Denken im Zusammenhang mit jeder Aktivität strebe ich den vollen Nutzen an. Trotzdem mit respektvollem Umgang, herausfordernd und motivierend. Ich bin ein starker Teamplayer, aufgeschlossen und lernbegierig und möchte Wissen teilen.

Was zeichnet mich aus? / Ein verlässlicher Partner an Ihrer Seite

Feste Werte, eine ordentliche Portion Leidenschaft, Neugierde, Hands-on- Mentalität und die notwendige Leichtigkeit. ich liebe das Leben und genieße neben den Großen auch die alltäglichen Dinge und das miteinander.

ich kann mich sehr gut in Situationen und Menschen Hineinversetzen. Empathie ist eine sehr wichtige Eigenschaft für die Lösung von Konflikten und unabdingbar im Veränderungsprozess. Kognitive (erkennen was ein Mensch fühlt), und Emotionale (Fühlen was ein anderer fühlt)  Empathie.

Die Zusammenarbeit mit mir ist geprägt durch Wertschätzung, Die Frage nach dem Warum und dem Fokus auf Ihr Ziel. Auf Augenhöhe erarbeiten wir gemeinsam praktikable Lösungen, die für Sie funktionieren..

 Gallup- Engagementindex mehrere JAhre im Managementteam miterleben und gestalten. Faszination Führung und ....Gallup,, Persönlichkeitsanalysen oder so... führt mich der Weg immer stärker zu meinen Werten und 

Was ist mir wichtig?

Fach-, Methoden- & Durchführungskompetenz// Train the Trainer, TPM Coach,..... Prozessbegleiter, KVP Manager und .. Habe ich berufsbegleitend meine Ausbildung zum systemischen Business Coach Abgeschlossen.

 

Scrum Master // Meine Erfahrungen in unterschiedlichen Projekte zu den Themen Produktionsoptimierungen,, Qualitäts- und Sicherheits-prozessen Projektmanagerin --> Steering, Struktur , Kommunikation // Six Sigma STruktur und Systematische Herangehensweise 

 

WAS MICH ABHEBT!! von den typischen Beratern und auch mein Vorteil eine Frau zu sein und die Erfahrung in "Männerjob"/ Produktionsumfeld

 

Experimentell / Inkrementell (kein schwerer großer Komplettansatz sondern individuell anpassbar und im zuge der Einfürhung auf die notwendigen gegebenheiten jederzeit anpassbar ( SCRUM/ Agilität) z.. Jüngste Krise mit Corona... Da können sich die Ziele und Ausrichtung verändern. und z.b. nicht die Effizienzprojekt an einer Produktionslinie sondern das Management z.b. KPIs/ effektives Besprechungsmanagement ... wichtig. Sie kaufen also kein schweres system, sondern ein System modular und Anpassbar - genau passend für Sie. /experiementieren/ Spielerisch/ trial & error

Meine Philosophie: 1+1=3

Neues Lernen, Wissen weitergeben und Sie unterstützen...   Steven Corvey .. 7 habbits of Highly Effectiv People...Im Austausch entsteht oft noch eine dritte-bessere- Lösung. Der mEnsch steht bei mir im Mittelpunkt. und ich frage stets wie der Prozess den mitarbeiter unterstützt.  // SPaß, gemeinsam für Ihre nachhaltige Veränderung.1+1=3 Neues Lernen, Wissen weitergeben und Sie unterstützen...  Im Austausch entsteht oft noch eine dritte-bessere- Lösung. Der mEnsch steht bei mir im Mittelpunkt. und ich frage stets wie der Prozess den mitarbeiter unterstützt.  // SPaß, gemeinsam für Ihre nachhaltige Veränderung.


Beruflicher Werdegang

Ein Coach oder Berater muss zu Ihnen passen- und auch umgekehrt. Hiermit meine ich nicht den Typischen Background aus dem Lebenslauf oder das gleiche Hobby. Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind für mich gemeinsame Wertvorstellungen. Hier ein Einblick in meine TOP 5: 

 

 

#Empathie

#Integrität

#Nachhaltigkeit

#verlässlichkeit

#Wertschätzung

 

 

 

Vegan?

 

#Dankbarkeit

#Freude

#Gelassenheit

#Demut

Sinn...

 

Zum Angebot bei Coaching:

#Offenheit

#Respekt

#Leichtigkeit

 

Zum Angebot bei Consulting:

#Umsetzungskompetenz

#Prozesskompetenz

#Projektmanagementkompetenz


* TPM: Ursprünglich prägte Toyota den Begriff "Total Productive Maintenance". Mittlerweile lässt sich dieser Ansatz als ganzheitliches Managementsystem verstehen. Daher verwende ich den Begriff des Total Performance Management.