Dein Leben. Dein Business.

"Für Wunder muss man beten, für Veränderung aber arbeiten."  Thomas von Aquin


Prozesse & Projekte: Prozessanalyse & - optimierung  und Agiles Projektmanagement ... klare Strukturen/ Prozesse/ Verantwortlichkeiten und weniger Reibung

TIPPS: Kommunizieren Sie werte und werben sie nicht, 

nicht mit problemen kommen, sondern mit lösungen

Mit vielen Verben werben!!

ich bin die lösung für ein echtes problem für das es noch keine ideale lösung gibt.

Positionieren als Partner und Kundenzielen zu meinen Geschäftszielen machen

anerkennung statt aufmerksamkeit

Konjunktiv (Möglichkeit, aufzeigen, Wahl) statt Imperativ

warum bin ich wertvoll-->persönliche Werteliste

Ihr nutzen... (profitirtrn  SIe von meiner Praxiserfahrung aLs Prozessegleiter, KVP Manager und COach.... Meine Unterstützung richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Die Welt ist so dynamisch. Je nach Ihrer Situation anpassbar... / richtigen und wichtigen aktuellen Themen. Mein Ziel ist ihr Erfolg.

Rezipienten haben es meist mit  unkontrollierbaren Themen zu tun un ddaher mit wissenschaftlichen Untersuchungen, unabhängigen Test und eigenen Erfahrungen / Theorien auffahren  z.b 60% Einsparungen durhc organisatorische Veränderungen ohne großen Invest bei SMED --> grenzen lassen sich nur glaubend überwinden und dazu braucht man Vertrauen und Verlässlichkeit. --> was ist mein Werteversprechen?

Verlässlichkeit und Gewissheit statt vertrauen und Vertrautheit. Vertrauen entsteht durch Verlässlichkeit. Verlässlichkeit generiert man durch nachprüfbare, bewertbare Infromationen.

Die Welt besteht nicht aus Dingen, sondern aus Prozessen. Physiker Carlo Rovelli.

Es ist immer richtig den Gewinn über alle anderen Unternehmensziele zu stellen, es ist aber immer falsch, den Gewinn über die Menschlichkeit zu stellen.

Auf produktivität prüfen. Verfolgen Sie ausschließlich sinn- & nutzenstiftende Unternehmungen. und das am besten auch von unabhängiger Seite bestätigen lassen.

Emotionen sind die Grundlage des Denkens und Handelns. Ohne Emotionen sind Informationen nihct bewertbar und Leistungen nicht vermittelbar. Mit Verben, Adjektiven und Adverben zum Ausdruck bringen.

Diskussion statt Dialog: öffentlich diskutierte Argumente werden im Nachhinein nicht hinterfragt. Seien sie bestimmt- nicht bestimmend. Argumente einsetzen und zur allgemeinen Diskussion stellen.

Kompetenz und Erfahrung statt Leidenschaft und Begeisterung --> Fach-, Methoden- & Durchführungskompetenz

IDENTITÄT statt IMAGE

Komplexität ist Identität. Komplex sein ohne kompliziert zu sein. vielschichtig und eindeutig sein. --> für USP nutzen.

Sinn stiften statt motivieren. Sinn hat etwas nicht, Sinn ergibt sich.  --> Werteliste von Steve Pavlina.

 Aufgeschlossenheit

Dankbarkeit

Freude

Gelassenheit

 

 

Ich bin ein Problemlöser, bleibe im Hintergrund, bin aber da, wenn sie mich brauche (Kurzfristig z.B. Telecoaching

Ihr Nachhaltiger Erfolg ist mein Ziel

Klarheit und Souveränität

Transparenz, Chance an den Richtigen Themen zu arbeiten und Qualität abzuliefern.  MUT

Unterschätzen Sie nie die eigenen Mitarbeiter... wiue wertvoll erfahrende MA sind . oft fehlt nur eine nuance um diese efdfektiv einzusetze. oder ich begleite sie

 

leam, tpm und agilität... was ist das und wie nutze ich es kombiniert

 

Der Mensch muss im Mittelpunkt des technologischen Fortschritts stehen.

Die Idee

flexibilität. 

Telefonische Vor- & Nachbereitung